Zusammen sind wir stark!

In ungewöhnlichen Zeiten wie diesen ist es ganz besonders wichtig, zusammen zu halten!

Unsere wunderbaren Kinder zeigen uns das auf unterschiedlichste Art und Weise.

Dieser Menüpunkt soll allen zeigen wie kreativ, sportlich, humorvoll, neugierig usw. wir durch diese "verrückte Zeit", getrennt voneinander aber doch irgendwie zusammen, kommen.

Hier findet man ganz wunderbare Tipps von Kindern für Kinder.

Größere Projekte (von einzelnen Lerngruppen oder als gesamte Schule) finden Sie als eigene Unterpunkte auf der linken Seite.

Kleinere - aber dennoch großartige - Beiträge finden Sie unter diesem Textblock.

Beweg dich!

Hier haben wir zwei unglaublich tolle und einfallsreiche Videos, wie du dich auch zuhause ganz wunderbar bewegen kannst.

Viel Spaß damit und herzlichen Dank an unseren wunderbaren Trainer!

Morgensport von und für PhorUSKids Nummer 1

Morgensport von und für PhorUSKids Nummer 2

Werde kreativ!

Hier ein paar Bastel- und Malideen von Kindern für Kinder!

 

Mikroben häkeln

Wir haben so unglaublich kreative Kinder und Eltern!

Diese gehäkelten Mikroben sind doch wirklich ein Meisterwerk.

Also: Wolle und Häkelnadel in die Hand nehmen und los geht´s!

Videos von ROTE NASEN Clowndoctors

Die ROTE NASEN Clowndoctors haben ein Online-Programm entwickelt und erreichen nun auch auf digitalem Wege Kinder und alle Menschen, die gerade einen fröhlichen Lichtblick oder eine aufmunternde Ablenkung vom (neuen) Alltag brauchen:

-  Via Website ist es jetzt möglich, einen ganz persönlichen Live-Clownbesuch kostenlos zu buchen. Ganz unkompliziert kann man so auf digitalem Weg in Kontakt zu den ROTE NASEN Clowns treten – einfach gewünschten Termin auswählen und schon beginnt der Spaß! Alle Details und Buchung auf www.rotenasen.at/online

 

-  Oder man will sich einfach nur von der Leichtigkeit der Clowns motivieren lassen – auch dafür hat ROTE NASEN den passenden Programmhinweis – aber ACHTUNG! Die Kurzclips aus den Clown-Home-Offices sind nichts für schwache Bauchmuskeln! https://www.rotenasen.at/stories/clown-videos

 

-  Unsere Clowns werden höchstpersönlich zu Autor*innen und verfassen Unterhaltungsgeschichten zum Nachlesen, die sich auch super als Lesestoff für Schüler*innen eignen. Die Geschichten gibt es kostenlos zum Download inkl. Ausmalbilder. https://www.rotenasen.at/stories/clown-fux-klaus